Was ist #Bitcoin?
Am 31. Oktober 2008 veröffentlichte ein Personen- oder Gruppenpseudonym, Satoshi Nakamoto, ein Whitepaper mit dem Titel "Bitcoin: Peer-to-Peer-E-Cash-System". Die Rolle von Finanzintermediären bei der Bereitstellung von Vertrauen ist heute keine Notwendigkeit mehr, da sich die beiden Parteien dank der Bitcoin zugrunde liegenden Technologie direkt miteinander verbinden. Es ist nicht bekannt, wer Satoshi Nakamoto, der Autor des Bitcoin-Weißbuchs, ist.
Warum ist Bitcoin's Nature etwas Besonderes?
Eines der wichtigsten Konzepte zu Bitcoin ist die Dezentralisierung. Keine Behörde, Zentralbank, Staatsoberhaupt, Firma oder Organisation kontrolliert das Bitcoin-Netzwerk. Im heutigen traditionellen Finanzsystem basiert der gesamte Auftrag auf einer zentralen Landschaft. Es gibt jedoch nur eine Gruppe freiwilliger Code-Autoren hinter Bitcoin. Alle Transaktionen und Übertragungen erfolgen ohne Vermittler zwischen Einzelpersonen.
Der wichtigste Faktor, der Bitcoin wertvoll macht, ist das "begrenzte Angebot". Die Fiat-Währungen wie der Dollar, der Euro und die türkische Lira, die die Hauptakteure der traditionellen Finanzordnung sind, können in unbegrenzter Anzahl gedruckt werden. Die Produktion von Bitcoin ist jedoch auf 21 Millionen Einheiten begrenzt. Eine der grundlegendsten Aussagen der Finanztheorien besagt, dass der Preis immer steigen wird, wenn das Angebot konstant bleibt, während die Nachfrage steigt. Die Tatsache, dass das Angebot begrenzt war und die Nachfrage nach Bitcoin seit 2008 stetig gestiegen ist, bestätigt diese grundlegenden Aussagen.
- Nl
- kein Etikett
- Was ist #Bitcoin? Was macht Bitcoin so besonders?
Was ist #Bitcoin? Was macht Bitcoin so besonders?
ähnliche Antworten
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Comments