Was ist Ethereum 2.0, was bringt das Update?

Dezember 26, 2020

 Was ist Ethereum 2.0, was bringt das Update?

Das Ethereum 2.0-Update soll in drei Phasen bereitgestellt werden:

Phase 0: Wird auch als Beacon Chain bezeichnet. Mit dieser Phase, die vor Ende 2020 veröffentlicht werden soll, beginnt die Registrierung der Prüfer. In der Ethereum-Kette werden PoW und PoS weiterhin zusammenarbeiten.

Phase 1: Diese Phase beinhaltet Verbesserungen der Blockverarbeitungskapazität in der Ethereum-Kette. In dieser Phase können mehrere hundert Mal mehr Daten im Ethereum-Ledger verarbeitet werden.

Phase 2: Der PoW-Mechanismus soll zu diesem Zeitpunkt abgeschaltet werden.

Das Ethereum 2.0-Update bringt Änderungen nicht nur in Bezug auf die Transaktionsbestätigung und Monetarisierung mit sich, sondern auch auf andere Weise. Obwohl PoW-Ketten extrem sicher sind, haben sie im Vergleich zu PoS zwei Hauptnachteile.

Nachteil der Skalierbarkeit: Die aktuelle Ethereum-Kette ist nicht sehr skalierbar. Denn im Moment wird jeder Block nacheinander zur Kette hinzugefügt. Da jeder Block eine bestimmte Kapazität hat, kann in einem bestimmten Zeitraum in der Ethereum-Kette nur eine begrenzte Datenmenge verarbeitet werden.

Minus der Zugänglichkeit: Der Mechanismus zum Nachweis der Arbeit kann als das größte Minus der Bergbaufähigkeit angezeigt werden. Um abbauen zu können, müssen Einzelpersonen über Hardwaresysteme verfügen, die kontinuierlich an einem festen Ort arbeiten können. Um ein erhebliches Einkommen aus dem Bergbau zu erzielen, ist es erforderlich, entweder Geräte mit sehr leistungsstarken Chips zu haben oder an Orten zu arbeiten, an denen die Stromkosten niedrig sind.
Mit dem PoS, der mit dem Ethereum 2.0-Update geliefert wird, sollen diese beiden Minuspunkte schrittweise beseitigt werden. Ethereum 2.0 zielt darauf ab, mehr Kapazität in die Blockchain zu bringen und die Validatoren in der Kette weniger zu belasten.

0 Comments