Was ist Proof of Stake (PoS)?

Dezember 27, 2020

 Was ist Proof of Stake (PoS)?

Das herausragendste Merkmal von Proof of Stake ist, dass es die Kapitalleistung gegenüber der Rechenleistung betont. Daher ist es erforderlich, dass ein Asset gestapelt wird, anstatt mit dem Betrieb eines Geräts zu handeln. Im PoS-Protokoll kann ein Benutzer, der mehr Kryptowährungen besitzt, auch seine Leistung im Netzwerk erhöhen. Der Überprüfungsprozess basiert auf einigen Regeln. Benutzer mit mehr Assets in ihrer Brieftasche sind eher Authentifikatoren. Das Konzept des "Absteckens" kommt von hier. Das PoS-Protokoll basiert auf der Tatsache, dass Brieftascheninhaber durch die Bestätigung von Transaktionen Einnahmen erzielen. Je mehr Vermögenswerte der Benutzer erhält, desto höher ist der Umsatzanteil. Es ist jedoch anzumerken, dass dies nicht für alle PoS-Typen gleich funktioniert.

Um zu verhindern, dass der reichste Aktionär das Netzwerk monopolisiert, verwendet das Proof-of-Stake-Protokoll mehrere Optionen für Blockdefinitionen. Die häufigsten Arten der PoS-Auswahl sind zufällige und altersabhängige Kryptowährungsauswahl.

Diejenigen, die Transaktionen in zufälliger Auswahl genehmigen, werden unter den schwächsten Knoten in Bezug auf den Berechnungswert (Hash) ausgewählt, aber am reichsten in Bezug auf den Aktienwert (Aktienwert). Bei der Auswahl basierend auf dem Alter der Kryptowährung werden die Benutzer, die das Asset am längsten halten, als Validatoren ausgewählt, und nach der Überprüfung erhalten diese Benutzer eine Belohnung.

0 Comments