Die Bedrohung durch das Corona-Virus, die die Welt betrifft, geht weiter. Aufgrund des Corona-Virus, das am 12. Dezember in Wuhan, China, in kurzer Zeit zum Tod von Hunderten von Menschen führte, sind die Maskenpreise stark gestiegen. Es ist bekannt, dass es zwei Arten von Masken gibt. Eine davon ist die chirurgische Maske und die andere ist die Atemmaske. Schützt die Maske Menschen vor dem Corona-Virus?

MUSS ICH EINE MASKE VERWENDEN, UM DEN CORONA-VIRUS ZU SCHÜTZEN?
Wenn Sie gesund sind, müssen Sie nur dann eine Maske tragen, wenn Sie eine Person betrachten, bei der der Verdacht auf eine 2019-nCoV-Infektion besteht.
Wenn Sie husten oder niesen, tragen Sie eine Maske.
Masken sind nur wirksam, wenn sie mit alkoholbasiertem Handschrubben oder häufiger Handreinigung mit Wasser und Seife verwendet werden.
Wenn Sie eine Maske tragen, sollten Sie wissen, wie man sie benutzt und ordnungsgemäß entsorgt.
"Gesichtsmasken sollten von Personen verwendet werden, die Anzeichen von COVID-19 aufweisen, um zu verhindern, dass sich die Krankheit auf andere ausbreitet." "Die Verwendung von Gesichtsmasken ist auch für Angehörige der Gesundheitsberufe und Personen, die jemanden in der Nähe (zu Hause oder in einer Gesundheitseinrichtung) betreuen, sehr wichtig."
Dr. Spezialist für pädiatrische Infektionskrankheiten an der Cleveland Clinic. Frank Esper erklärte, dass einige wirklich kranke Menschen Masken tragen sollten.
"Wenn sie husten, haben sie das Gefühl, Symptome zu haben. Wir bitten sie, eine Maske zu tragen, wenn sie in unser Wartezimmer, in die Notaufnahme oder in den öffentlichen Raum kommen." Sagte. "Es hilft, die Ausbreitung von Infektionen zu verhindern."
Esper und andere Experten sagen, dass häufiges Händewaschen der beste Weg ist, um die Ausbreitung von Infektionskrankheiten wie Coronavirus oder häufiger Grippe zu verhindern. Die CDC empfiehlt, dass Sie Ihre Hände mindestens 20 Sekunden lang häufig mit Wasser und Seife waschen. Wenn Sie keine Wasser- und Seife haben, verwenden Sie ein Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis, das mindestens 60% Alkohol enthält.
CDC, Sie sollten auch vermeiden, Augen, Nase und Mund mit ungewaschenen Händen zu berühren, den Kontakt mit kranken Menschen zu vermeiden, den Mund beim Husten und Niesen zu schließen und Gegenstände und Oberflächen häufig zu desinfizieren.
Auf der ganzen Welt aufgenommene Bilder zeigen, dass einige öffentliche chirurgische Gesichtsmasken tragen, während andere zeigen, dass die CDC Atemschutzmasken trägt, die besagen, dass der Benutzer das Risiko des Einatmens gefährlicher Luftpartikel, Gase oder Dämpfe verringert.
CDC "sagt, dass es die routinemäßige Verwendung von Atemschutzgeräten außerhalb des Arbeitsplatzes (in der Gemeinde) nicht empfiehlt. Oft erfolgt die Ausbreitung von Atemwegsviren von Person zu Person in engen Kontakten (innerhalb von 6 Fuß). Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung von Atemwegsviren, z. B. zur Vermeidung von kranken Menschen in Ihre Augen oder Nase als würde man vermeiden, Husten oder Niesen mit einem Taschentuch zu berühren und zu bedecken. "
Der Sekretär für Gesundheit und menschliche Dienste, Alex Azar, erörterte am Mittwoch vor einem Subventionsausschuss die Frage der verschiedenen Masken. Er wurde nach den N95-Masken gefragt, die besagten, dass die CDC mindestens 95% der in der Luft befindlichen Partikel filterte. Diese Masken erfordern angemessenes Tragen und Training, um effektiv zu funktionieren, und die Behörden empfehlen der Öffentlichkeit nicht, sie zu verwenden.
WELCHE MASKE SOLLTE FÜR CORONA VIRUS VERWENDET WERDEN?
Chirurgische Masken
Die chirurgische Maske ist ein medizinisches Einwegmaterial, das in der Apotheke gekauft werden kann und Schutz gegen Infektionserreger bietet, die durch das "Tröpfchen" übertragen werden.
Diese Tröpfchen können Speicheltröpfchen oder Sekrete aus den oberen Atemwegen sein, wenn die Person ausatmet. Daher ist die Operationsmaske für Chirurgen konzipiert, da diese Produkte gut verhindern, dass Krankheitserreger über Nase und Mund des Arztes in den Operationsbereich gelangen.
Wenn die OP-Maske von der Pflegekraft getragen wird, schützt sie den Patienten und die Umwelt (Luft, Oberflächen, Ausrüstung, Operationsstelle). Wenn es von einem infektiösen Patienten getragen wird, verhindert es, dass der Patient seine Umgebung verschmutzt. Diese Masken sollten nicht länger als 3 bis 8 Stunden getragen werden. Die chirurgische Maske kann den Benutzer auch vor dem Risiko von Spritzern biologischer Flüssigkeiten schützen. In diesem Fall sollte die Operationsmaske eine wasserdichte Schicht aufweisen. Es kann auch mit einer Schutzbrille zum Schutz der Augen verwendet werden.
Atemschutzmasken
Ein Atemschutzgerät ist eine persönliche Schutzausrüstung, die den Benutzer daran hindert, gesundheitsgefährdende Aerosole (Staub, Rauch, Nebel), Dämpfe oder Gase (Desinfektionsmittel, Anästhesiegase) zu atmen. Normalerweise ist es nicht in Apotheken erhältlich, sondern kann den Benutzer vor Infektionserregern in der Luft schützen, nämlich Coronavirus, SARS, H1N1 usw. Es schützt vor Kontamination eines Virus wie.
Atemschutzgeräte werden in zwei Kategorien unterteilt: Isolierung und Filterung. Filtermasken bestehen aus einem Gesichtsteil und einer Filtervorrichtung. Manchmal ist das Filterelement in das Gesichtsteil integriert. Je nach Filtertyp wirkt die Maske nur gegen Partikel, nur gegen bestimmte Gase und Dämpfe oder gegen Partikel, Gase und Dämpfe.
Filtermasken können manchmal mit einem Ausatemventil (Gasauslass) ausgestattet sein, um den Benutzerkomfort zu erhöhen. Das Ventil verhindert das Beschlagen der Maske und erleichtert dem Benutzer das Atmen. Es ist zu beachten, dass Atemschutzmasken die Träger vor dem Einatmen der "Tröpfchen" von Infektionserregern schützen. Atemschutzgeräte können wegwerfbar oder wiederverwendbar sein.
0 Comments